Aktuelles Jugend

 

Fussballcamp 2021 in Eggersdorf

 

 

Das Fussballcamp ist ausgebucht, es können keine Anmeldungen mehr entgegengenommen werden.

 

 

 

 

Der SV Eggersdorf veranstaltet heuer vom 12. bis 16. Juli zum ersten Mal ein eigenes Fussballcamp für alle Kinder und Jugendliche der Jahrgänge 2007 - 2014.

Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl erfolgt die Reihung nach Einlangen der Anmeldungen - also gleich anmelden für eine tolle Woche Fussball und Spaß in Eggersdorf.

 

 

Geschenke für unsere Kleinsten

 

Beim Minis Training konnten wir endlich auch unseren kleinsten Fußballstars die eigentlich für Weihnachten gedachten Geschenke in

Form eines tollen Rucksackes mit dem Logo des SV Eggersdorf überreichen. Auch unser Obmann Hans Taucher freute sich, über 30 fußballbegeisterten Kindern die Rucksäcke überreichen zu dürfen. Die Kinder haben sich sehr über das tolle Geschenk gefreut.

Wir bedanken uns auch bei unserem Minis-Trainer Roland Rössl, der seit vielen Jahren mit großer Begeisterung und Motivation für den SV Eggersdorf im Einsatz ist.

 

Jugendleiter Christoph Konrad

Der "Weihnachtshase" beim SVE

 

Nachdem wir unseren Kids zu Weihnachten keine Geschenke im Rahmen einer Weihnachtsfeier geben konnten, haben wir passend zum Trainingsstart ein nachträgliches Ostergeschenk überreicht.

 

Unsere U8 bekam eine Fussballtasche mit dem Logo des SVE damit alle bestens ausgerüstet das Training besuchen können.

Auch die U10 wurde mit einer Fussballtasche inklusive Nassfach überrascht. Jetzt können alle wie die Profis ihre Trainingssachen verstauen.

Für die Jungs und Mädels der U12 und U14 haben wir lässige Trainingssweater mit dem SVE Logo besorgt.

 

Wir hoffen alle Kids haben sich über die Geschenke gefreut und nutzen diese für die Trainings und hoffentlich dann auch bald wieder für die Spiele und Turniere beim SVE.

 

Ein Dankeschön geht auch an die Firma Erdbau Taucher für die tolle Unterstützung.

 

SVE Olè

 

Jugendleiter Christoph Konrad

 

 

Der Ball rollt wieder bei der Jugend

 

Seit 15. März dürfen zumindest alle Kinder und Jugendlichen unter Einhaltung gewisser Regeln wieder auf dem Platz trainieren. Unsere U10, U12 und U14 Teams starteten bereits, die Minis und die U8 folgen in Kürze. Trotz vieler Auflagen und einem erhöhten Aufwand für die Trainer freuen wir uns, dass sich die Kids wieder bewegen dürfen und Spass am Fussballspielen haben.

 

 

 

SVE Olé

 

Jugendleiter Christoph Konrad

Kinder brauchen Sport!

Kinder brauchen Sport, doch derzeit sind viele Bewegungsmöglichkeiten für unseren Nachwuchs durch die Verordnungen der Bundesregierung unterbunden. Eine kurze Pause hätte niemandem geschadet, aber die lange Dauer verursacht nicht nur sportmotorische unaufholbare Defizite einer ganzen Generation, sondern wirkt sich – wie in den Medien berichtet,  leider auch schon stark auf die Psychohygiene vieler Kinder aus – der Ausgleich fehlt. Wir fordern daher eine umgehende Öffnung der Sport-anlagen im Freien, um wieder mit unseren Kindern unter Einhaltung von Vorsichts- und Hygienemaßnahmen (z.B. keine Kabinenbenützung) in Schulen und Vereinen TRAINIEREN zu können (keine Matches, keine Turniere).

 

Die Initiative Kinder brauchen Sport hat aufgerufen Fotos von leeren Dressen zu machen, um zu symbolisieren das diese wieder gefüllt werden sollen.

 

 

Wir hoffen alle das es baldmöglichst wieder mit dem Trainings- und Spielbetrieb weitergeht. Inzwischen haben wir in unserer U14 und U12 eine Online - Trainingsplattform eingerichtet.

 

 

 

Neuer Jugendleiter beim SVE

 

Mit der neuen Saison übernimmt der bisherige U13 Trainer Christoph Konrad die Funktion unseres langjährigen Jugendleiters Roland Rössl, der seit über zwanzig Jahren unermüdlich und mit viel Einsatz für den Nachwuchs unseres Vereines tätig war. Wir freuen uns, dass Roland auch weiterhin als Trainer der Minis im Nachwuchsteam des SVE ein wichtiges Mitglied bleibt, aber auch als Kassier bleibt er den Verein weiterhin erhalten.

Danke was du alles für den Sportverein Eggersdorf geleistet hast und noch leisten wirst.

 

Der neue Jugendleiter Christoph Konrad will diese erfolgreiche Arbeit fortsetzen und wird versuchen mit neuen Ideen und Projekten noch mehr Kinder für den Verein zu begeistern. Dafür suchen wir auch Trainer und Helfer, die uns unterstützen können, diese Ziele zu erreichen. Natürlich sind wir auch immer auf der Suche nach neuen Spielern in allen Altersklassen. Wer also Lust hat im Verein mitzuhelfen oder als Spieler oder Spielerin beim SVE beginnen will, kann sich jederzeit bei uns melden.

 

Wir wünschen dir lieber Christoph eine erfolgreiche Zeit beim Sportverein Eggersdorf.

 

U8 Hallenfußballturnier 2020

SVE U8 Hallenfußballturnier Ergebnisse.p
Adobe Acrobat Dokument 65.7 KB

U9 Hallenfußballturnier 2020

SVE U9 Hallenfußballturnier Ergebnisse.p
Adobe Acrobat Dokument 66.1 KB

U11 Hallenfußballturnier 2020

SVE U11 Hallenfußballturnier Ergebnisse.
Adobe Acrobat Dokument 65.7 KB

U13 Hallenfußballturnier 2020

SVE U13 Hallenfußballturnier Ergebnisse.
Adobe Acrobat Dokument 66.6 KB

 

U8 und U9 Hallenturnier in Gleisdorf

 

  

Das letzte Turnier in diesem Jahr für unsere Jung-Fußballer spielten wir am 29.12. in Gleisdorf.

Am Vormittag spielte die U8 und am Turnier nahmen 8 Mannschaften teil. Wir konnten mit einem Sieg in das Turnier starten, jedoch folgten zwei knappe Niederlagen und belegten den dritten Platz in unserer Gruppe. Das Finalspiel um Platz 5 konnten wir auch gewinnen und so einen sehr positiven Jahresabschluss feiern.

 

Beim U9 Turnier nahmen 10 Teams teil und im ersten Spiel sahen unsere Kids gleich gegen die U9 von Sturm Graz was so möglich ist wenn man immer mit vollen Elan beim Training dabei ist. Wir verloren dieses Spiel klar, danach folgten etwas engere Spiele jedoch verloren wir jedes Spiel und es wurde der letzte Platz in der Vorrunde.

Zu erwähnen ist hier, dass wir doch immer wieder versuchen den Ball von hinten rauszuspielen und nicht einfach sinnlos nach vorne schießen, so wie es viele andere Teams machen. Dabei passieren immer wieder Fehler wo die Kids einfach lernen müssen andere Lösungen zu finden.

Im Endeffekt sind wir zwar etwas enttäuscht von den Ergebnissen aber mit der Entwicklung der Kids doch zufrieden.

 

Wir wünschen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

U8/9 SVE ole

 

30. 12. 2019   Andreas Adam

 

 

U8 Hallenturnier in Sinabelkirchen (FAZ Ost)

 

 

Am Sonntag, den 15. Dezember nahmen wir beim Hallenturnier in Sinabelkirchen mit einer U8 Mannschaft teil.

10 Mannschaften nahmen am Turnier teil und dabei schien die Glücksfee kein gutes Händchen für uns gehabt zu haben, wir spielten in einer Gruppe mit den Hartberg Juniors, Pellets WAC, Weiz und einem der beiden Heimteams.

Dennoch konnten wir uns mit 3 Siegen und einem Unentschieden den Gruppensieg vor den Punktegleichen Weizern holen.

Im Halbfinale wartete Gössendorf auf uns und wir spielten weiter sehr gut und es entwickelte sich ein harter Fight. Mit einem etwas unglücklichen Tor gingen die Gössendorfer in Führung und leider brachten wir denn Ball bei einigen sehr guten Torchancen nicht ins Tor. Gössendorf wurde dabei auch immer wieder bei Kontern sehr gefährlich aber Tor gelang auch ihnen keines mehr.

So spielten wir im Spiel um Platz 3 gegen FC Nagykanizsa. In diesem Spiel waren unsere Kids schon etwas müde von den ersten Spielen, waren nicht mehr so konzentriert und verloren deutlich mit 0:6. Am Ende wurde es ein toller 4. Platz in einem stark besetzten Turnier.

Den Turniersieg holte sich schlussendlich FAZ Weiz in einem spannenden Finale im Siebenmeterschiessen.

 

16. 12. 2019   Andreas Adam, SVE ole

 

 

U8 und U9 Hallenturnier in Deutschlandsberg

 

 

Am Samstag, den 23. November nahmen wir beim Hallenturnier in Deutschlandsberg mit einer U8 und einer U9 Mannschaft teil.

Unsere U8 Mannschaft spielte am Vormittag und konnte mit tollen Spielen unsere Fans begeistern. Das erste Gruppenspiel wurde trotz Feldüberlegenheit mit 0:1 verloren, das zweite Spiel endete 0:0 – trotz vieler Torchancen. Beim dritten Spiel konnten unsere Kids endlich jubeln und siegten mit 3:0, was auch den 2. Gruppenplatz bedeutete.

Im Finale um Platz 4 – 6 gab es im ersten Spiel einen klaren 6:0 Sieg, endlich klappte es auch mit dem Tore schießen. Im zweiten Finalspiel führten wir rasch mit 1:0, verabsäumten aber die weiteren Torchancen zu nützen und mussten durch ein Eigentor den Ausgleich hinnehmen.

Durch das bessere Torverhältnis reichte es trotzdem zum hervorragenden 4. Platz.

 

Beim U9 Turnier wollte es mit dem Tore schießen absolut nicht klappen. Trotz guter Spiele und Torchancen wäre auch bei der U9 einiges drinnen gewesen, so wurde es nur der 12. Platz.

 

25. 11. 2019   Andreas Adam

 

 

Abschlussturnier Herbstsaison U9 in Eggersdorf 

 

Am Samstag, 9.11.2019 konnten wir bei richtigen Novemberwetter doch noch unser U9 Abschlussturnier auf der Anlage des SV Eggersdorf durchführen.

Danke an allen Mannschaften, die trotz schlechten Wetter am Turnier mitspielten.

 

Teilnehmer:   SV Eggersdorf (2 Mannschaften)

                    SV Kumberg (2 Mannschaften)

                      SV Gutenberg (Mädchenmannschaft)

                      SC Seiersberg

                    SV Pachern

 

In allen Spielen zeigten die Spieler viel Einsatz und wir konnten tolle und spannende Spiele sehen. Diesmal konnten auch unsere Kids öfter jubeln, was im Herbst nicht immer der Fall war, sehr zur Freude unserer Fans und vor allem der Eltern.

Den Turniersieg holte sich mit 6 Siegen der SC Seiersberg, den 2. Platz belegte unser Team gelb vor Kumberg I und Eggersdorf Team blau. Die weiteren Plätze belegten Kumberg II vor Pachern und der Mädchenmannschaft aus Gutenberg.

 

Abschließend kann man festhalten, dass die Jungs und Mädchen mit viel Freude und Motivation dabei waren und als Belohnung gabs für alle Kids heiße Maroni.

 

Das Hallentraining im Winter werden wir nutzen, vor allem die Ballbehandlung und Schusstechnik sowie das Zusammenspiel weiter zu verbessern, damit wir uns weiterentwickeln und der Spaß am Fußball aufrecht bleibt.

Besonders freuen wir uns schon auf die Hallenturniere. 

 

Andreas Adam, Trainer U9

 

 

U13 Trainingslager in Kumberg  

 

Die Trainer der U13 organisierten ein Trainingslager für ein Wochenende in der Well Welt Kumberg.

Im Camp Dorf wurde übernachtet und am Trainingsplatz des SV Kumberg die Trainingseinheiten absolviert.

Ein tolles Wochenende mit viel Spaß und Erlebnissen für die Jungs der U13 Mannschaft.

 

August, 2019

 

 

Trainingscamp Sportplatz Eggersdorf 2019  

 

U7 und U8 Turnier in Kainbach

 

Hallo liebe SVE Fans!

 

Dieses Wochenende (29. und 30. März) war unsere U7 und U8 fleißig im Einsatz. Am Freitag durften wir vor dem Derby der Kampfmannschaften in Kainbach ein Vorspiel bestreiten, wobei Kainbach und wir jeweils zwei Teams bildeten und sich dort schon spannende und enge Duelle bildeten. Als Belohnung durften die Nachwuchsteams mit ihren Kampfmannschaften mit einlaufen und das Derby eröffnen.

 

Am Samstag fand dann ebenfalls in Kainbach am Vormittag ein U7 Turnier und am Nachmittag ein U8 Turnier statt. Unsere Kids zeigten auch hier tollen Einsatz und gute Spiele, manchmal mit dem besseren und manchmal mit dem schlechteren Ende.

So konnte die U7 das Turnier, bei dem 6 Teams teilnahmen am Ende durch das klar bessere Torverhältnis gewinnen. 4 Spiele wurden gewonnen und ein Unentschieden gegen die zweitplatzierten Kalsdorfer stand am Ende in der Endtabelle.

Die U8 lieferten auch sehr spannende Spiele und zeigten auch hier immer wieder ihr Können auf, wobei sie hier immer wieder schlechte Phasen hatten und die wurden von den Gegnern eiskalt genutzt.

So musste sich hier unsere Mannschaft mit dem 6. und letzten Platz abfinden.

Wir als Trainerteam waren aber sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen und vor allem mit dem Einsatz und Willen den die Kids gezeigt haben. So freuen wir uns schon auf die nächsten Trainingseinheiten und die Turniere.   SVE Ole.

 

31. 3. 2019    Andreas Adam

 

U15 Hallenfußballturnier

SVE U15 Hallenfußballturnier Ergebnisse.
Adobe Acrobat Dokument 159.1 KB

U12 Hallenfußballturnier

SVE U12 Hallenfußballturnier Ergebnisse.
Adobe Acrobat Dokument 175.1 KB

U10 Hallenfußballturnier

SVE U10 Hallenfußballturnier Ergebnisse.
Adobe Acrobat Dokument 163.2 KB

U8 Hallenfußballturnier

SVE U8 Hallenfußballturnier Ergebnisse.p
Adobe Acrobat Dokument 173.0 KB

Fotos vom Hallenfußballturnier 2019